Mental Coaching

 

Als Coach helfe ich Einzelpersonen im privaten und auch im beruflichen Bereich, die eigenen Fähigkeiten zur „Selbststeuerung“ in Veränderungs- oder Konfliktsituationen zu entwickeln und zu nutzen. Dabei werden die vorhandenen persönlichen Ressourcen und Begabungen (wieder) aufgedeckt und können schrittweise neu entfaltet werden.

 

 

Beim Coaching von Gruppen und Teams unterstütze ich Firmen und Institutionen in Veränderungs- und Konsolidierungsprozessen, wobei das jeweilige Coaching-Konzept nach den Erfordernissen des Auftraggebers und unter Nutzbarmachung meiner langjährigen Erfahrung in Leitungspositionen individuell erstellt und verabredet werden kann. Das Coaching lässt sich flexibel in betriebliche Abläufe integrieren.

 

 

Methodische Grundlage meiner Arbeit ist das individuelle wingwave – Coaching. Hierbei handelt es sich um ein im Umfang klar definiertes Kurzzeit-Coaching-Konzept, bestehend aus bewährten psychologischen Elementen wie dem Myostatiktest als Ausgangsanalyse, die bilaterale Hemisphärenstimulation und die Neurolinguistische Programmierung (NLP).